Gebetsteppiche zum Ramadan

Gebetsteppiche zum Ramadan

Gebetsteppiche – Geschenke mit Stil

Gebetsteppiche zum Ramadan | Deendesign Gebetsteppich, Onlineshop. Gebetsteppiche zum Ramadan – jeder Muslim hat zu Hause, im Büro und meistens auch im Auto einen Gebetsteppich. Vom Ursprung her hat er einen wichtigen Status für Muslime.

Man lässt ihn nicht einfach irgendwo liegen und schon gar nicht an einem unreinen Platz. Wenn Muslime beten, ist es ihnen wichtig, sauber zu bleiben. Daher waschen sie sich vor dem Gebet sowohl die Hände als auch die Füße und das Gesicht.

Gebetsteppiche zum Ramadan (2)

Beim Beten berühren sie mit den Füßen und den Händen den Boden. Deshalb sollte der Platz, an dem sie beten, sauber sein. Dafür sorgt der kleine Gebetsteppich, auf dem sich Muslime niederlassen. Sie verwenden ihn tatsächlich nur für das Gebet und legen ihn danach wieder auf die Seite.

Gebetsteppiche zum Ramadan (1)

Edle Einfarbige Gebetsteppiche 

Es gibt bunte Gebetsteppiche und einfarbige, schlichte und reich verzierte Modelle, die Auswahl ist enorm. Für unterwegs werden oftmals, anstelle von schweren Teppichen, einfach dünne Matten verwendet, notfalls tut es auch mal ein Handtuch. 

Beides lässt sich ganz einfach zusammenrollen, wiegt nicht viel und kann in jeder Handtasche oder im Rucksack problemlos verstaut werden.

Kinder werden schon frühzeitig an das Gebet herangeführt, wenn sie einen eigenen Gebetsteppich bekommen. Sie sind stolz darauf, ihren eigenen Teppich zu besitzen und werden zum Gebet motiviert. Und natürlich freuen sich die lieben Kleinen, wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt und auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Gebetsteppiche für Kleinkinder sind eine kleinere Version von erwachsenen Gebetsteppichen und können in unterschiedlichen Farben gewählt werden.

Gebetsteppich in unterschiedlicher Ausführung

Es gibt ihn nicht, den einen Gebetsteppich. Manche von ihnen sind etwas dünner und kleiner, andere hingegen sind weich gepolstert, was die Knie des Betenden schont. Einige sind auf der Unterseite mit einem rutschfesten Belag ausgestattet, wo dass es während des Niederkniens nicht zum Verrutschen kommt.

Personalisierte Gebetsteppiche

Gebetsteppiche zum Ramadan- über die im Handel erhältlichen Standardgebetsteppiche hinaus gibt es auch noch personifizierte Modelle. Egal, ob jung oder alt:

Individuell gestaltete Gebetsteppiche kommen beim Beschenkten immer gut an. Durch die persönliche Gestaltung wird der Teppich absolut einzigartig und erzählt eine ganz eigene Geschichte. 

Beten Gebetsteppich

Ein personalisierter Gebetsteppich ist nicht nur für Erwachsene eine schöne Geschenkidee, sondern auch für Kinder. Damit können die Kleinen unter uns für das Gebet motiviert und daran gewöhnt werden. Mit einem eigenen persönlichen Gebetsteppich sind sie stolz wie Oskar und freuen sich, dazugehören zu dürfen.

Eine perfekte Geschenkidee also für alle, die ein individuelles Geschenk suchen, was beim Beschenkten Freude macht und gut ankommt. Personalisierte Gebetsteppiche können zum Beispiel mit einem Namen oder einem Symbol nach Wunsch bestickt werden. Heraus kommen dabei wunderschöne, einzigartige Teppiche, die zum Beispiel auch mit einer Gebetskette Tisbeh kombiniert werden können.

Personalisierte Gebetsteppich – Sets

Wie wäre es gleich mit einem ganzen Set? In einem Gebetsteppich Set sind neben dem Teppich noch eine Gebetskette oder Duft enthalten. Das alles wird ansprechend verpackt und ist dann eine wunderschöne Aufmerksamkeit für das Opferfest oder andere Festlichkeiten.

Add to cart
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner